Das Archiv

Auf dieser Seite sammeln wir Artikel über Aktivitäten der Spielerei, die aktuell nicht (mehr) stattfinden, damit ihr euch ein Bild darüber machen könnt, was alles möglich ist. 


Freitags waren wir mit unserem Projekt "Spiel ohne Grenzen" zu unterwegs!

 

Jeden Freitag besuchten wir geflüchtete Kinder vor Ort, spielten mit ihnen Gesellschaftsspiele und Bewegungsspiele aus dem Sortiment der Spielerei!

 

Unsere Spieleauswahl und unser Vorgehen zielten auf die Beseitigung von Langeweile (denn die kommt dann garantiert nicht auf), auf die Verbesserung der Sprachfertigkeiten und die Förderung des Miteinanders!

 

Spielerisch einander kennenlernen, anfreunden und einfach gemeinsam Spaß haben - Das war die Idee!

 

Wir freuen uns auf Dich!

 

 

 

Presse zum Projekt: https://regional.aktion-neue-nachbarn.de/regionale_angebote_vor_ort/duesseldorf/laufende_projekte/duesseldorf-ost/

 

Du möchtest bei den Spielerunden mit dabei sein? Einfach mitspielen oder uns unterstützen? Dann schreib uns einfach eine kurze E-Mail an info@spielerei-duesseldorf.de für mehr Infos!


Wir waren beim Weltkindertag am 16.09.2018!

 

Und weils so schön war, sind wir auch im nächsten Jahr gerne dabei!

 

Falls du es dieses Jahr nicht geschafft hast zum Weltkindertag zu kommen, dann brauchst du nicht bis 2019 warten, um uns kennenzulernen! Komm einfach zu unseren Öffnungszeiten mal in der Spielerei vorbei!

 

Dort gibts viele geniale Spiele im Groß- und Kleinformat! Für große und kleine Menschen, für Freidenker und Strategen und es wird garantiert auch was für dich dabei sein ;)


 

Das Olympic Adventure Camp fand iauch 2018 am Apollo-Platz statt! Natürlich war auch Eure Spielerei Düsseldorf wieder vor Ort, um zahlreiche Strategie-, Brett-, und Gesellschaftsspiele zu präsentieren! Das Zelt war immer gut besucht und wir hatten gemeinsam eine Menge Spaß! Habt ihr uns finden können? :)


Am 24.03 waren wir auf der Messe "Spiel doch!" in Duisburg. Wir konnten wieder viele spannende, neue Spiele entdecken! Wir nutzten die Gunst der Stunde, um mit den freundlichen Mitarbeitern der Spieleverlage neue Kontakte zu knüpfen.


Am Montag, den 1. Mai waren wir auf dem Familienfest am Rheinufer. Trotz des anhaltenden Regens konnten wir einige Besucher im Spielerei-Zelt begrüßen. Besonders beliebt: Das WeyKick-Tischfußball-Spiel. Zwei Holzfiguren pro Spieler, per Magnet geführt, ein sechseckiges Spielfeld und eine Kugel als Ball. Mehr braucht es nicht, um das schlechte Wetter zu vergessen und Spaß und Emotionen zu wecken!

 

 

Für die Tüftler gab es noch ein "Vier-gewinnt" als Großspiel, das aber auch die ganz Kleinen anzog. Die Spielerei wird auch bei kommenden Familien-Events wieder präsent sein. Es lohnt sich, immer ein Auge offen zu halten.


Jeden Montag ab 16 Uhr sehen wir uns im Cafe Eden (Münsterstraße 446)

 

Kommt doch auch mal vorbei!

Ausgerüstet mit guter Laune, vielen Ideen und mitreißenden Spielen bedient die Spielerei-Düsseldorf einen wunderbar bunten Spieletisch beim Cafe Eden am Jungen Schauspielhaus!

 

Hier könnt ihr aus einer augefallenen Palette vielseitiger Spiel-, Kreativ,- Kultur,- und Mitmachangebote wählen!

 

Wir freuen uns sehr auf die inspirierende Zusammenarbeit mit den Teams des Cafe Eden!

Mehr Infos gibt es auf: https://www.dhaus.de/programm/a-z/cafe-eden/